FTD

Alle Kategorien
Artikel 13 - 18 (von 23)
  1234  

Gut für die Umwelt, gut für die Firmen

09.12.2005

Einige Unternehmen haben erkannt, dass sich nachhaltiges Management lohnt – und zwar mehrfach. Selbst ehemalige Umweltsünder engagieren sich nun vorbildlich und binden mit ökologisch nachhaltigen Produkten Kunden an sich.

Artikel lesen »

Schüler im Süden lesen und schreiben besser

29.01.2004

In Deutschland hat die soziale Herkunft größeren Einfluss auf den Lernerfolg als in anderen Ländern.

Artikel lesen »

Kapitalismuskritik im Café Bilderbuch

28.5.2004

Sahra Wagenknecht, PDS-Kandidatin für die Europawahl, kämpft für das Beamtentum und gegen Konzernlobbies

Artikel lesen »

Frühe Förderung zahlt sich aus

12.02.2004

Viele Kindergärten erfüllen ihren Bildungsauftrag nicht · Experten sind sich jedoch einig, dass Förderung und Spracherziehung der Kleinsten die Voraussetzungen für bessere Schulleistungen sind.

Artikel lesen »

Die Restschule der Nation

12.02.2004

Viele Hauptschulabgänger beherrschen nicht einmal grundlegende Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben - was hier gespart wird, kommt den Staat in Form von Sozialhilfe und Folgekosten der Jugendkriminalität teuer zu stehen

Artikel lesen »

Wischiwaschi-Deutsch reicht nicht

11.02.2004

Dass für den Schulerfolg nur Leistung zählt, ist ein Irrglaube: Clevere, aber sozial Schwache haben in der Grundschule kaum eine Chance – weil sie nicht richtig Deutsch können

Artikel lesen »

  1234  
Artikel 13 - 18 (von 23)
nach oben