FTD

Alle Kategorien
Artikel 7 - 12 (von 23)
  1234  

Grünes Licht für die Europa-GmbH

10.09.2009

Unternehmer erwarten deutliche Erleichterungen

Artikel lesen »

Zaudern mit Staatshilfe

10.09.2009

Die Anträge für Kredite aus den KfW-Sonderprogrammen sind extrem aufwendig. Deshalb nimmt nur ein Bruchteil der Mittelständler diese Chance war

Artikel lesen »

Die Zukunft der Städte. Weiblich, ledig, alt - und unabhängig

08.06.2009

Die Mehrheit älterer Menschen lebt in Zukunft allein und in Städten. Handel und Dienstleister haben sie längst als Zielgruppe im Fokus. Allmählich stellen sich auch Stadtplaner und Anbieter von Haustechnik auf ihre Bedürfnisse ein.

Artikel lesen »

Die Zukunft der Städte. 2. Teil: Wenn eine Stadt zusammenbricht

08.06.2009

Die Stadtbevölkerung wächst weltweit jährlich um 60 Millionen Menschen. Mega-Citys zeigen heute schon, was vielen Großstädten künftig droht: Stromausfall, Verkehrschaos, überforderte Infrastruktur.

Artikel lesen »

Ganz oben ist für Frauen wenig zu holen

25.10.2006

In den Chefsesseln sitzen noch meist Männer. Unternehmen bieten nur wenig flexible Arbeitszeiten und Kinderbetreuungsplätze.

Artikel lesen »

Osteuropa rangiert in der Gunst vor Asien

29.03.2006

Mittelständler suchen neue Absatzmärkte im Osten und lassen sich in Kundennähe nieder. 97 Prozent vertreiben ihre Produkte innerhalb der EU. Dabei setzen die Firmen weniger auf direkte Exporte, sondern vermehrt auf Allianzen und Tochterunternehmen im Zielland

Artikel lesen »

  1234  
Artikel 7 - 12 (von 23)
nach oben